Dr. Yvonne Groening

Meine Themen:

Kommunikation auf Augenhöhe und gegenseitige Wertschätzung sind für mich die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Dabei bin ich ehrlich, verbindlich und klar. Kristisches Hinterfragen sowie analytisches und empathisches Verstehen gehören für mich untrennbar zusammen. Mein Methodenkoffer ist gefüllt mit einem umfangreichen Tool Set, mit langjähriger Erfahrung und einer hohen Empathie für den einzelnen Menschen und die jeweilige Situation.

Meine Expertise:

Als Organisationsberaterin und Systemischer Coach berate ich seit knapp 20 Jahren Jahren bundesweit Organisationen des öffentlichen Sektors und mittelständische Unternehmen im Bereich digitale Transformation, Organisationsentwicklung und IT. Ich bin Umsetzungsexpertin und habe gemeinsam mit meinem Team umfassende Erfahrungen hinsichtlich der Strukturen und Prozesse bei öffentlichen Auftraggebern sowie im Bereich der Verwaltungsmodernisierung vorzuweisen. Die Schwerpunkte meiner Beratungstätigkeit liegen in den Bereichen Konzeption und Umsetzung von Digitalisierungs- und Kooperationsvorhaben, Strategieentwicklung und -konkretisierung, Prozess- und Organisationsanalyse sowie der sich daraus ergebenen Gestaltung und Veränderung von Organisationen. Bereits seit 2010 begleite ich Führungskräfte verschiendener Managementebenen aus Hochschulen und mittelständischen Unternehmen in Coachingprozessen.

Meine aktuellen Themen:

  • Digitale Resilienz
  • Coaching und Digitalisierung (z.B. Agiles Coaching)
  • Trainings zu Fachthemen (u.a. Digitalisierung, Prozessmanagement)

Sprachen

Englisch (Verhandlungssicher)

 

Kontakt:

33154 Salzkotten

Groening(at)myconsult.de

https://myconsult.de/

 

 

Zurück zur Übersicht

Nachfolgend gelangen Sie zurück zur Übersicht mit allen Mitgliedern.

Zur Übersicht